Spielberichte vom 1. bis 3. Dezember 2017

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TTC Grebenhain (9:2)
Die erste Herrenmannschaft empfing in der BOL den TTC Grebenhain aus dem Oberwald zum Vogelsbergderby.
Nach den beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende war man auf Wiedergutmachung aus, was auch gelingen sollte.
Der TVA stellte mal wieder die starken Doppel unter Beweis und führte mit 3:0. Marco Schmidt und Yannick Möller legten im vorderen Paarkreuz nach und Rene´ Bönsel erhöhte in der Mitte sogar auf 6:0. Im ersten Durchgang musste sich nur Thomas Faust gegen den unorthodoxen Spieler Sascha Göbel geschlagen geben. André Schmidt und Daniel Nawrath sorgten dann für den 8:1-Zwischenstand.
Nach der Niederlage von Marco Schmidt im Spitzeneinzel gegen Heutzenröder, war es Yannick Möller mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag vorbehalten den Deckel auf dieses Spiel zu machen.

Möller/Bönsel (1), M. Schmidt/Nawrath (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (1), Möller (2), Bönsel (1), A. Schmidt (1), Nawrath (1)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - SG Freiensteinau (9:0)
Die zweite Herrenmannschaft hätte zuhause gegen die SG Freiensteinau antreten müssen. Allerdings sagte das Team aus dem "Blauen Eck" aufgrund von Personalmangel die Begegnung ab, sodass die Punkte kampflos an Angersbach gingen.

Kreisliga: TTG Vogelsberg II - 3. Herrenmannschaft (9:2)
Die dritte Herrenmannschaft reiste als noch verlustpunktfreier Tabellenzweiter recht hoffnungsvoll zum Spitzenspiel nach Herbstein, erlebte dort aber ihr  "blaues Wunder".
Das Team um Mannschaftsführer Julian Ortwein wurde gleich in den Doppeln eiskalt erwischt und lag mit 0:3 hinten. Die Gastgeber konnten die Führung sogar auf 6:0 ausbauen.
Für die beiden TVA-Punkte waren Norbert Dehmer und Steffen Klingel verantwortlich.

Dehmer (1), Klingel (1)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - Spvgg. Sandlofs (8:8)
Die vierte Herrenmannschaft musste bei der zweiten Garnitur des TSV Ilbeshausen antreten.
Das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden.

D. Huber/Herber (2), Pietsch/Kranert (1), D. Huber (1), Bugge (1), U. Huber (2), Pietsch (1)

Bezirksoberliga: A-Schüler - TTV Selters (6:0)
Das A-Schülerteam empfing zuhause den Tabellenletzten TTV Selters und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.
Till Schwichtenberg und Jannik Wolff konnten zusammen ihr Doppel mit 11:9 im fünften Satz gewinnen. Alle anderen Spiele gingen deutlich an den TVA.
Sehr erfreulich war auch der Einzelsieg von Jannik Wolff, der normalerweise als Kapitän das B-Schülerteam anführt.

Schwichtenberg/Wolff (1), Binias/Wahl (1), Binias (1), Wahl (1), Schwichtenberg (1), Wolff (1)

Kreisliga: B-Schüler - TV Frischborn (8:2)
Die B-Schülermannschaft empfing zuhause zum letzten Vorrundenheimspiel den TV Frischborn. die jüngsten Spieler des TVA untermauerten mit dem klaren 8:2-Erfolg den zweiten Tabellenplatz.

Wolff/B. Binias (1), Wolff (3), Binias (1), Mölig (1), Hofacker (2)