Spielberichte vom 8. bis 10. Dezember 2017

Bezirksoberliga: TTC Rhön-Sprudel Maberzell III - 1. Herrenmannschaft (9:1)
Die zu erwartende deftige "Klatsche" musste sich die erste Herrenmannschaft bei der dritten Garnitur des Bundesligisten, die mit einigen hochkarätigen Spielern gespickt war, abholen.
Aushilfsspieler Christian Mecugni blieb es gegen einen Ersatzspieler der Gäste vorbehalten den Ehrenpunkt zu holen.
Ansonsten konnten nur noch das Doppel M. Schmidt/Nawrath und Christian Langwasser (beide Spiele im fünften Satz) dagegen halten.
Trotzdem spielte das Team um Mannschaftsführer Marco Schmidt eine herausragende Vorrunde und verabschiedet sich mit 14:8 Punkten auf Platz vier in die Winterpause.

Mecugni (1)

Bezirksklasse: TSV Ilbeshausen - 2. Herrenmannschaft (9:4)
Die zweite Herrenmannschaft musste bei "klasse Witterungsbedingungen" die Reise zum Auswärtsspiel nach Ilbeshausen antreten.
Das Team um Mannschaftsführer Christoph Kalender erwischte gegen den Tabellennachbarn allerdings nicht seinen besten Tag und musste sich mit 4:9 geschlagen geben.
Die "Zweite" hat aber ebenfalls eine super Vorrunde absolviert und überwintert auf einem sensationellen dritten Tabellenplatz.

Hohmeyer/Ortwein (1), Nau (1), Linke (1), J. Ortwein (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - TSV Altenschlirf II (7:9)
Einen herben Dämpfer musste die dritte Herrenmannschaft im Spitzenspiel gegen den TSV Altenschlirf II einstecken.
Durch die 7:9-Niederlage dürfte im Kampf um die Meisterschaft eine Vorentscheidung zu Gunsten der Altenschlirfer gefallen sein.
Erfolgreichster Spieler im Dress des TVA war an diesem Tag Simon Stütz mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelsieg.

Ortwein/Stütz (1), J. Ortwein (1), Stütz (2), Dehmer (1), Klingel (1), D. Huber (1)

Bezirksoberliga: TTC Lieblos - A-Schüler (0:6)
Das A-Schülerteam kehrte landete einen überragenden 6:0-Kantersieg beim Auswärtsspiel in Lieblos. Gegen den Tabellennachbarn war ein Sieg in dieser Höhe sicherlich nicht zu erwarten.

Schwichtenberg/Hank (1), Binias/Wahl (1), Binias (1), Wahl (1), Schwichtenberg (1), Hank (1)

Kreisliga: TTC Kirtorf (SiB) - B-Schüler (3:7)
Die B-Schülermannschaft reiste zum Vorrundenabschluss nach Kirtorf und konnte mit dem 7:3-Sieg die starke Vorrundenleistung bestätigen.
Die neuformierte Mannschaft errang einen herausragenden zweiten Tabellenplatz und stellt auch mit Jannik Wolff (Bilanz 27:1) den zweitbesten Spieler der Liga. Jannik musste sich im Laufe der Vorrunde lediglich dem Grebenhainer Dominik Östreich geschlagen geben.

Wolff/B. Binias (1), Wolff (3), Binias (2), Mölig (1)