Spielberichte vom 26. bis 28. Januar 2018

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TSV Klein-Linden (9:3)
Die erste Herrenmannschaft empfing zum Rückrundenauftakt die Gäste aus Klein-Linden und startete gleich mit einem deutlichen 9:3-Sieg.
Der Grundstein für diesen klaren Erfolg wurde schon in den Doppeln gelegt, die allesamt gewonnen wurden.
Einen großen Anteil an diesem Heimsieg hatte auch das vordere Paarkreuz mit vier Siegen. Marco Schmidt und Yannick Möller konnten u. a. beide den Spitzenspieler der Gäste Elmar Schaub, der zu den besten Spielern der BOL gehört, schlagen.
René Bönsel und André Schmidt konnten sich jeweils einmal in die Siegerliste eintragen.

Möller/Bönsel (1), M. Schmidt/Nawrath (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (2), Möller (2), Bönsel (1), A. Schmidt (1)

Bezirksklasse: DJK-SSV Großenlüder II - 2. Herrenmannschaft (8:8)
Die zweite Herrenmannschaft musste bei der zweiten Garnitur von Großenlüder antreten und sich mit einem Remis zufrieden geben.
In den Doppeln blieb es bei einem Fünfsatzerfolg von Langwasser/Kalender.
Die Wartenberger konnten dann zwar auf den ersten drei Positionen durch Langwasser, Nau und Kalender alle sechs Punkte holen, auf den Positionen 4-6 steuerte allerdings nur noch Stefan Dahmer einen Zähler bei.

Langwasser/Kalender (1), Langwasser (2), Nau (2), Kalender (2), Dahmer (1)

Kreisliga: TSV Altenschlirf II - 3. Herrenmannschaft (9:4)
Einen Dämpfer musste die dritte Herrenmannschaft im Spitzenspiel beim TSV Altenschlirf II einstecken.
Ohne den verletzten Teamleader Julian Ortwein war es eine klare Angelegenheit für die Gastgeber.
Die Ersatzspieler Gerhard Schmidt und Daniel Huber sowie Simon Stütz im mittleren Paarkreuz sorgten für die Punkte in den Einzeln.

G. Schmidt/Stütz (1), Stütz (1), G. Schmidt (1), D. Huber (1)

Bezirksoberliga: TV Roßdorf - A-Schüler (6:1)
Das A-Schülerteam musste in die Wetterau zum TV Roßdorf reisen und kam mit 1:6 unter die Räder. Den Ehrenpunkt besorgt Maiko Hank.

Hank (1)

Kreisliga: B-Schüler - TTG Vogelsberg (9:1)
Einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg konnte die B-Schülermannschaft im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TTG Vogelsberg einfahren und festigte damit den zweiten Tabellenplatz.

Wolff/B. Binias (1), Wolff (3), Binias (2), Mölig (3)