Spielberichte vom 23. bis 25. Februar 2018

Bezirksoberliga: TTC Grebenhain - 1. Herrenmannschaft (5:9)
Die erste Herrenmannschaft musste im ersten Punktspiel des Wochenendes am Freitagabend im Oberwald zum BOL-Derby gegen den TTC Grebenhain antreten.
Es war klar, dass es keine einfache Aufgabe werden würde, da der TVA auf die etatmäßige Nummer zwei Yannick Möller verzichten musste.
Nachdem die ersten beiden Doppel der Angersbacher jeweils nach einer 2:0-Satzführung knapp im fünften verloren gingen, ist der Start auch etwas missglückt.
Die Wartenberger kämpften sich allerdings in die Partie und konnten zum Schluss noch den verdienten Sieg nach Hause fahren. Im Spitzenpaarkreuz hatte man dem starken André Heutzenröder nichts entgegenzusetzen und im mittleren Paarkreuz unterlag Daniel Nawrath knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Die Trümpfe hatte der TVA an diesem Tag im hinteren Paarkreuz mit André Schmidt und Wolfgang Nau in der Hand, die ungeschlagen blieben. Auch Thomas Faust konnte in der Mitte beide Gegner bezwingen.

Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (1), Bönsel (1), Faust (2), Nawrath (1), A. Schmidt (2), Nau (1)

Bezirksoberliga: TTF Niederbieber - 1. Herrenmannschaft (9:2)
Im zweiten Punktspiel des Wochenendes musste die erste Herrenmannschaft bei der TTF Niederbieber ohne Yannick Möller und René Bönsel antreten, sodass die Erwartungshaltung schon sehr gering war.
Dementsprechend hoch fiel dann auch die Niederlage aus. Lediglich Marco Schmidt konnte ein Einzel sowie mit Daniel Nawrath ein Doppel für die Wartenberger beisteuern.

M. Schmidt/Nawrath (1), M. Schmidt (1)

Bezirksklasse: TSV Altenschlirf - 2. Herrenmannschaft (9:1)
Die zweite Herrenmannschaft musste mit drei Ersatzspielern beim TSV Altenschlirf antreten. Simon Stütz war es vergönnt, den Ehrenpunkt für den TVA einzufahren.

Stütz (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - TSG Schlitz (9:6)
Die dritte Garnitur des TVA lieferte sich zuhause ein packendes Duell mit der TSG Schlitz, das knapp mit 9:6 gewonnen wurde.
Die erfolgreichsten Spieler an diesem Tag waren Simon Stütz, Steffen Klingel und Daniel Huber mit jeweils zwei Einzelsiegen.

Ortwein/Stütz (1), D. Huber/Bugge (1), Stütz (2), Bugge (1), Klingel (2), D. Huber (2)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - HAS Heblos (9:4)
Die vierte Herrenmannschaft hatte gegen die Hebloser "Hasen" Heimrecht.
Beim 9:4-Erfolg waren Ulrich Huber und Michel Binias mit jeweils zwei Einzelsiegen die erfolgreichsten Akteure auf Seiten des TVA.

Pietsch/Lohn (1), Kranert/Möller (1), Pietsch (1), Lohn (1), U. Huber (2), Binias (2), Kranert (1)

Bezirksoberliga: A-Schüler - TTC Wißmar (5:5)
Einen tollen Erfolg konnten die A-Schüler in der Bezirksoberliga gegen den Tabellenzweiten TTC Wißmar feiern, indem sie sich ein Remis erkämpften. Sie setzen sich damit im Tabellenmittelfeld fest.

Binias/Wahl (1), Binias (1), Schwichtenberg (1), Hank (2)

Kreisliga: TTC Hergersdorf - B-Schüler (0:10)
Das B-Schülerteam konnte in der Partie gegen Hergersdorf erneut einen 10:0 Kantersieg landen und setzt sich damit auf dem zweiten Tabellenplatz fest.

Wolff/B. Binias (1), Wolff (3), Binias (3), Hofacker (3)