Spielberichte vom 21. bis 23. September 2018

Bezirksoberliga: FT Fulda - 1. Herrenmannschaft (3:9)
Die 1. Herrenmannschaft musste in ihrem ersten, von sage und schreibe drei Punktspielen an diesem Wochenende, zunächst bei FT Fulda antreten.
Die Domstädter führten nach den Doppeln mit 2:1, der TVA konnte allerdings durch die beiden Siege im vorderen Paarkreuz mit 3:2 in Führung gehen.
Entscheidend für den klaren Spielausgang war dann das "Break" im mittleren Paarkreuz. René Bönsel konnte gegen Blum einen Matchball abwehren und die Partie zu seinen Gunsten entscheiden, Thomas Faust behielt ebenfalls knapp im fünften Satz die Oberhand.
Nun konnte der TVA befreit aufspielen und durch die nachfolgenden Siege von André Schmidt, Marco Schmidt, Yannick Möller und René Bönsel den Auswärtserfolg unter Dach und Fach bringen.

Bönsel/Möller (1), M. Schmidt (2) Möller (2), Bönsel (2), Faust (1), A. Schmidt (1)

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TTF Niederbieber (9:6)

Im zweiten Punktspiel an diesem Wochenende empfing der TVA das Team aus der Rhön vom TTF Niederbieber.
Es wurde von Beginn an ein enger Schlagabtausch der mit einem knappen 9:6-Erfolg für die Angersbacher endete.
Nach der 2:1-Führung in den Doppeln, konnten alle Spieler einen Einzelsieg dazu beitragen, Daniel Nawrath war diesmal doppelt erfolgreich.

Bönsel/Möller (1), M. Schmidt/Nawrath (1), M. Schmidt (1), Möller (1), Bönsel (1), Faust (1), A. Schmidt (1), Nawrath (2)

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TSV Klein-Linden (9:2)
Im letzten von drei Spielen empfing der TVA das Team von Klein-Linden.
Es begann mit einem sehr erfreulichen Start in den Doppeln (3:0). Yannick Möller konnte den "Einser" Elmar Schaub in fünf Sätzen niederringen, sodass das Spiel seinen Lauf nahm.
Zum Schluss stand ein deutlicher 9:2 Erfolg auf dem Spielbericht.

Bönsel/Möller (1), M. Schmidt/Nawrath (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (2), Möller (2), Bönsel (1), Nawrath (1)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - SG Marbach (1:9)
Die zweite Garnitur des TVA empfing den großen Meisterschaftsfavoriten aus Marbach und musste sich sang und klanglos mit 1:9 geschlagen geben.
Den Ehrenpunkt sicherte Christoph Kalender.

Kalender (1)

Kreisliga: TV Frischborn - 3. Herrenmannschaft (3:9)
Einen Achtungserfolg konnte die 3. Garnitur des TVA mit dem 9:3-Sieg in Frischborn gegen den Bezirksklassenabsteiger verbuchen.
Herausragender Akteur war Julian Ortwein, der auch den ehemaligen TVA-Spieler Steffen Hildebrand bezwingen konnte, mit zwei Einzelsiegen.

D. Huber/Bugge (1), J. Ortwein/Wörner (1), J. Ortwein (2), D. Huber (1), Klingel (1), Wörner (1), Möller (1), Bugge (1)

1. Kreisklasse: Spvgg. Sandlofs - 4. Herrenmannschaft (9:4)
Für die 4. Herrenmannschaft um Kapitän Ulrich Huber war beim Gastspiel im Schlitzerland nicht viel zu holen und man musste sich letztendlich klar mit 4:9 geschlagen geben.

V. Schmidt/G. Schmidt (1), Pietsch (1), V. Schmidt (1), Herber (1)

Kreisliga: B-Schüler - TTG Vogelsberg II (1:9)
Die jüngsten der Abteilung empfingen zu ihrem zweiten Saisonspiel die Mannschaft der TTG Vogelsberg II.
Nach einigen tollen Ballwechseln und knappen Partien musste der TVA dann allerdings dem Gegener aus dem Vogelsberg gratulieren. Den Ehrenpunkt sicherte Celine Krah mit einer klasse Leistung.

C. Krah (1)

Kreisliga: TSV Groß-Eichen - B-Schüler (5:5)
Einen großartigen Erfolg konnte die B-Schülermannschaft mit einem Unentschieden bei der stark einzuschätzenden Mannschaft aus Groß-Eichen erringen.
Finley Holub konnte zwei Mal den Tisch als Sieger verlassen, Jonathan Peppler und Celine Krah gewannen jeweils ein Einzel. Im Doppel waren Finley Holub/Jonathan Peppler erfolgreich.