Spielberichte vom 26. bis 28. Oktober 2018

Bezirksoberliga: SV Uttrichshausen - TV Angersbach (9:7)
Die 1. Herrenmannschaft musste nach einer sechswöchigen Spielpause beim Tabellenführer SV Uttrichshausen antreten.
Nach den Doppeln konnte der TVA mit 2:1 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz konnten Marco Schmidt und Yannick Möller jeweils gegen Alexander Kimpel die Oberhand behalten, während sie gegen den überragenden "Einser" Thomas Kapusta keine Chance hatten. René Bönsel konnte in der "Mitte" einen Punkt beisteuern, während es "Hinten" bei den beiden Einzelsiegen von André Schmidt blieb. Ersatzspieler Lars Linke hatte beim Stand von 7:7 das Unentschieden auf dem Schläger, doch Glücksgöttin Fortuna war an diesem Tag nicht auf seiner Seite. Im Abschlussdoppel ging dem TVA etwas die Puste aus, sodass der Tabellenführer seine blütenweiße Weste behalten konnte.

Möller/Bönsel (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (1), Möller (1), Bönsel (1), A. Schmidt (2)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - TTC Fulda-Maberzell IV (9:7)
Die 2. Herrenmannschaft des TVA empfing zum ersten von zwei Punktspielen an diesem Wochenende die vierte Garnitur des Bundesligisten aus dem Fuldaer Stadtteil.
Nach den Doppeln stand eine 2:1-Führung für die Heimmannschaft zu Buche.
Im vorderen Paarkreuz mussten Marco Bauer und Christian Langwasser die Überlegenheit des starken "Einsers" Mathis Wilhelm anerkennen, während sie Arnold Scholl beide in Schach hielten. Im mittleren Paarkreuz glänzte Christoph Kalender mit zwei Siegen, während Wolfgang Nau einen Punkt beisteuerte. Hinten konnte Julian Ortwein seinen Einsatz im "Fohlenteam" mit einem Einzelsieg rechtfertigen.
Im Abschlussdoppel gewannen Nau/Dahmer souverän, sodass der knappe Heimsieg unter Dach und Fach war.

Nau/Dahmer (2), Kalender/Ortwein (1), Bauer (1), Langwasser (1), Nau (1), Kalender (2), Ortwein (1)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - TSV Altenschlirf (9:6)
Das zweite Punktspiel der 2. Herrenmannschaft an diesem Wochenende fand ebenfalls zuhause statt. Der Gegner am Sonntag war der TSV Altenschlirf.
Auch in dieser Partie sprang für die Hausherren eine 2:1-Führung nach den Doppeln raus. Im vorderen Paarkreuz mussten sich die Spieler Marco Bauer und Christian Langwasser jeweils dem gegnerischen Spitzenspieler Torsten Jost beugen, bezwangen aber beide die Nummer zwei Dietz. Im mittleren Paarkreuz holten Wolfgang Nau und Christoph Kalender jeweils einen Punkt und im hinteren Paarkreuz konnte Stefan Dahmer mit zwei Einzelsiegen glänzen, während Lars Linke ein Einzel zum 9:6-Heimerfolg beisteuern konnte.

Bauer/Langwasser (1), Kalender/Linke (1), Bauer (1), Langwasser (1), Nau (1), Kalender (1), Linke (1), Dahmer (2)

Kreisliga: TSG Schlitz - 3. Herrenmannschaft (4:9)
Für die noch verlustpunktfreie 3. Herrenmannschaft stand ein Auswärtsspiel in der Burgenstadt Schlitz auf dem Programm.
Während der TVA nach den Doppeln noch mit 1:2 in Rückstand geriet, konnten fast alle nachfolgenden Einzelspiele gewonnen werden. Lediglich "Capitano" Daniel Huber erwischte nicht seinen besten Tag und musste seine Partien abgeben.

Huber/Wörner (1), Ortwein (2), Wörner (2), Dehmer (2), Bugge (1), Klingel (1)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - SV Dirlammen II (9:6)
Zu einem Kellerduell der 1. Kreisklasse kam es in der heimischen Turnhalle der Mittelpunktschule zwischen der 4. Herrenmannschaft und dem SV Dirlammen II, das die Mannen um Kapitän Ulrich Huber mit 9:6 für sich entscheiden konnten. Dies bedeutete den ersten doppelten Punktgewinn in dieser Saison.
Nach den Doppeln stand es noch 1:2 für die Gäste. Danach konnten Marcel Pietsch und Ulrich Huber jeweils zwei Mal punkten, während Gerhard und Volker Schmidt, Matthias Lohn und Michael Kranert sich jeweils ein Mal in die Siegerliste eintragen konnten.

Pietsch/Herber (1), Pietsch (2), G. Schmidt (1), V. Schmidt (1), Lohn (1), Huber (2), Kranert (1)

Bezirksoberliga: A-Schüler - TTC Müs-Bad Salzschlirf (6:1)
Für das BOL-A-Schülerteam lief es von Beginn an gut, denn gleich beide Doppel konnten gewonnen werden. Danach konnte William Wahl beide Einzel siegreich gestalten und Maiko Hank und Jannik Wolff gewannen jeweils ein Einzel.

Wahl/Hank (1), Schwichtenberg/Wolff (1), Wahl (2), Hank (1), Wolff (1)

Kreisliga: TV Frischborn - A-Schüler II  (10:0)
Im ersten der beiden Punktspiele der letzten Woche musste die 2. A-Schülermannschaft in der frisch renovierten Turnhalle des TV Frischborn antreten.
Die Trauben hingen in diesem Spiel allerdings zu hoch. Der TVA musste die Heimreise antreten ohne ein Spiel zu gewinnen. Zu seinem ersten A-Schülereinsatz kam Finley Holub aus dem B-Schülerteam, der sich einen Satz erkämpfen konnte.

Kreisliga: A-Schüler II - TTG Vogelsberg (0:10)
Im zweiten Punktspiel konnte die 2. A-Schülermannschaft gegen den Tabellenführer der TTG Vogelsberg verletzungsbedingt leider nur mit zwei Spielern antreten. Dementsprechend war man gegen den Ligaprimus machtlos.

Kreisliga: B-Schüler - SSV Lardenbach/Klein-Eichen (5:5)
Die jüngsten der Abteilung sicherten sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein Unentschieden gegen den SSV Lardenbach/Klein-Eichen.
Alle Spielerinnen und Spieler konnten sich jeweils ein Mal in die Siegerliste eintragen, während die Geschwister Krah auch ihr Doppel gewinnen konnten.

Krah/Krah (1), Peppler (1), Holub (1), C. Krah (1), L. Krah (1)