Spielberichte vom 2. bis 4. November 2018

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - SG Landenhausen (9:5)
Die zweite Herrenmannschaft des TVA empfing zum Gemeindederby in der Bezirksklasse die SG Landenhausen.
Nach den Doppeln konnten die Angersbacher mit 2:1 in Führung gehen, wobei sich lediglich Bauer/Langwasser gegen das Einserdoppel Alvarez-Gomez/Henkelmann geschlagen geben mussten.
Im weiteren Spielverlauf stellte sich dann heraus, dass gegen das vordere Paarkreuz der Gäste mit Alvarez-Gomez und Henkelmann kein Kraut gewachsen war, sodass alle vier Punkte an den Nachbarverein gingen.
Allerdings sah es auf den anderen Positionen genau umgekehrt aus, denn von Brett drei bis sechs gingen alle Punkte an den TVA, sodass am Ende ein 9:5-Erfolg zu Buche stand.

Nau/Dahmer (1), Kalender/Stütz (1), Nau (2), Kalender (2), Dahmer (2), Stütz (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - TGV Schotten II (8:8)
Die dritte Herrenmannschaft musste beim 8:8 im Heimspiel gegen TGV Schotten II das erste Mal in dieser Saison Federn lassen.
Nach den Anfangsdoppeln konnten die Angersbacher mit 2:1 in Führung gehen.
Julian Ortwein und Daniel Huber spielten an diesem Tag überragend und holten alle vier Einzel im vorderen Paarkreuz. In der "Mitte" gab es durch Walter Hohmeyer und Norbert Dehmer ein Remis. Das hintere Paarkreuz mit Christopher Bugge und Marcel Pietsch erwischte nicht den besten Spieltag und gab alle vier Einzel ab.
Nun kam es auf das Schlussdoppel an. Ortwein/Hohmeyer verloren allerdings knapp, sodass man sich mit dem Gast aus dem hohen Vogelsberg die Punkte teilen musste.

Ortwein/Hohmeyer (1), Dehmer/Pietsch (1), Ortwein (2), Huber (2), Hohmeyer (1), Dehmer (1)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - SG Landenhausen II (4:9)
Eine klare Angelegenheit war das "kleine Gemeindederby" zwischen der vierten Herrenmannschaft und der SG Landehausen II, das die Gäste mit 9:4 für sich entscheiden konnten.
Nach den Doppeln führte der TVA sogar noch mit 2:1, danach konnten allerdings nur noch Gerhard Schmidt und Martin Ortwein ihre Einzel für sich entscheiden.

Klingel/G. Schmidt (1), Ortwein/Kranert (1), G. Schmidt (1), M. Ortwein (1)