Vereinsmeisterschaften der Herrenmannschaften 2019

Zum Jahresauftakt veranstaltete die Tischtennisabteilung des TVA nach fünfjähriger Pause wieder die Vereinsmeisterschaften für die Herrenmannschaften.

Bei 16 Teilnehmern wurden vier Vierergruppen gebildet, wobei sich die ersten beiden jeder Gruppe für die Herren A und die Dritt- und Viertplatzierten für die Herren B qualifizierten.

Sieger der Herren A

Bei den Herren A blieb eine große Überraschung aus, denn es standen die Spieler der Positionen 1-4 der ersten Mannschaft im Halbfinale.
Marco Schmidt setzte sich klar mit 3:0 gegen Thomas Faust durch und Yannick Möller konnte mit 3:1 gegen René Bönsel die Oberhand behalten.
Im Endspiel setzte sich dann die "Jugend" gegen die "Routine" durch. Denn Yannick Möller bezwang Marco Schmidt knapp im Entscheidungssatz und holte sich zum ersten Mal den Titel und damit auch den Wanderpokal der Herren A.

Sieger der Herren B

Bei den Herren B standen sich im Halbfinale Christoph Kalender und Simon Stütz (3:0 für Kalender) sowie Wolfgang Nau und Marco Bauer (3:1 für Nau) gegenüber.
Im Endspiel konnte sich dann mit Wolfgang Nau der erfahrenere Akteur mit 3:1 behaupten und sich den Vereinsmeistertitel der Herren B sichern.

Sieger der Doppelkonkurrenz

Am Doppelwettbewerb nahmen zwölf Spieler teil, wobei die besten sechs gesetzt und die anderen hinzugelost wurden.
Hier konnten sich Wolfgang Nau und Simon Stütz in die Siegerliste eintragen, Marco und Gerhard Schmidt belegten den zweiten Platz.

Zum Abschluss wurde vom 1. Vorsitzenden des TVA Karsten Ittmann und von Abteilungsleiter Christian Langwasser die Siegerehrung vorgenommen.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, nach der auch noch länger gefeiert wurde und die Abteilung sieht sich für die Rückrunde gerüstet.