Spielberichte vom 1. bis 3. Februar 2019

Bezirksoberliga: TSV Klein-Linden - TV Angersbach (9:5)
Für die erste Herrenmannschaft gab es beim bis dahin punktgleichen Tabellennachbarn TSV Klein-Linden zum Rückrundenauftakt einen Fehlstart.
Die Gastgeber gingen nach den Anfangsdoppeln gleich mit 2:1 in Führung, wobei Möller/Bönsel mit 12:10 im Entscheidungssatz triumphierten und M. Schmidt/Nawrath mit 9:11 im "Fünften" das Nachsehen hatten. Das "Dreierdoppel" ging überraschend deutlich an die Heimmannschaft.
Im vorderen Paarkreuz schlugen Marco Schmidt und Yannick Möller zwar wieder den starken "Einser" Elmar Schaub, mussten sich aber überraschend dem mit einer sehr sicheren Spielweise auftretenden Alexander Roßbild geschlagen geben.
Im mittleren Paarkreuz konnte nur René Bönsel ein Match gewinnen, Daniel Nawrath steuerte "hinten" einen Punkt bei.

Möller/Bönsel (1), M. Schmidt (1), Möller (1), Bönsel (1), Nawrath (1)

Vorschau: Sonntag, 10.2.19 FV Horas II - TVA (11.00 Uhr)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - VfL Lauterbach II (9:3)
Die zweite Herrenmannschaft empfing im ersten Punktspiel des Doppelspieltags die zweite Garnitur der Kreisstädter.
Während sich die Mannen um Mannschaftsführer Lars Linke in der Vorrunde noch mit einer Punkteteilung zufrieden geben mussten, konnten sie dieses Mal einen klaren 9:3-Sieg einfahren.
Schon in den Anfangsdoppeln ging der TVA mit 2:1 in Führung.
Überragend war an diesem Tag das vordere Paarkreuz mit Wolfgang Nau und Christian Langwasser, die alle vier Punkte holen konnten.
Christoph Kalender, Marco Bauer und Lars Linke rundeten den klaren Heimerfolg mit jeweils einem Sieg ab.

Nau/Dahmer (1), Langwasser/Linke (1), Nau (2), Langwasser (2), Kalender (1), Bauer (1), Linke (1),

Bezirksklasse: SG Marbach - 2. Herrenmannschaft (9:2)
Im zweiten Punktspiel des Wochenendes der zweite Herrenmannschaft gab es beim designierten Meister SG Marbach allerdings nichts zu holen.
Lediglich Langwasser/Linke im Doppel und Christoph Kalender im Einzel konnten ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben.

Langwasser/Linke (1), Kalender (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - SV Stockhausen (9:2)
Die dritte Herrenmannschaft konnte Zuhause einen klaren 9:2-Erfolg gegen den SV Stockhausen verbuchen und damit die Tabellenführung behaupten.
Lediglich das Doppel D. Huber/Bugge und Norbert Dehmer im Einzel mussten ihren Gegnern gratulieren.

J. Ortwein/Stütz (1), Dehmer/Klingel (1), J. Ortwein (2), D. Huber (2), Stütz (1), Klingel (1), Bugge (1)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - Spvgg. Sandlofs (8:8)
Die vierte Herrenmannschaft trennte sich von der Spvgg. Sandlofs mit einem Remis.
Die erfolgreichsten Akteure an diesem Tag waren Marcel Pietsch (zwei Siege im vorderen Paarkreuz) und Matthias Lohn mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz.

V. Schmidt/Kranert (1), Pietsch (2), G. Schmidt (1), V. Schmidt (1), U. Huber (1), Lohn (2)

Bezirksoberliga: A-Schüler - TTC Assenheim (1:6)
Die A-Schülermannschaft des TVA konnte aufgrund der kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von William Wahl leider nur mit drei Spielern gegen den TTC Assenheim antreten. Dementsprechend deutlich war dann auch das Ergebnis.
Jannik Wolff sorgte für den Ehrenpunkt.

J. Wolff (1)

Kreisliga: A-Schüler II - SV Dirlammen (0:10)
Eine klare Angelegenheit war die Partie der zweiten A-Schülermannschaft für den Gast vom SV Dirlammen.
Lediglich Linus Mölig kratzte bei den beiden knappen Fünfsatzniederlagen an einem Punktgewinn.

Kreisliga: TTV Busenborn - B-Schüler (4:6)
Das B-Schülerteam musste beim TTV Busenborn krankheitsbedingt ohne die etatmäßige Nummer zwei Jonathan Peppler antreten. Umso höher ist die Leistung der Kids anzurechnen, die dem Gastgeber beide Punkte abknöpfen konnten.

Holub/C. Krah (1), Holub (3), C. Krah (1), L. Krah (1)