Spielberichte vom 15. bis 17. Februar 2019

Bezirksoberliga: TV Angersbach - TTC Grebenhain (9:3)
Die erste Herrenmannschaft empfing zum Vogelsbergderby die Gäste aus Grebenhain.
Nach den Doppeln stand eine 2:1-Führung zu Buche, die durch die beiden Siege von Marco Schmidt und Yannick Möller ausgebaut werden konnte. Durch die folgenden Siege von Thomas Faust, Daniel Nawrath und André Schmidt konnte die Führung sogar auf 7:1 erhöht werden. Reservespieler Wolfgang Nau musste seinem Gegenüber gratulieren.
Marco Schmidt hatte im Spitzenspiel gegen seinen Kontrahenten Heutzenröder knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz das nachsehen, ehe Thomas Faust mit seinem knappen Sieg in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den Sack zumachte.

Möller/Nawrath (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (1), Möller (2), Faust (2), Nawrath (1), A. Schmidt (1)

Vorschau: Samstag, 23. Februar TVA - SV Uttichshausen (16.30 Uhr) in der Turnhalle der MPS Angersbach

Bezirksklasse: DJK-SSV Großenlüder II - 2. Herrenmannschaft (9:7)
Die zweite Herrenmannschaft musste wieder etwas ersatzgeschwächt in Großenlüder antreten.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gastgeber. Diesem Rückstand musste die BOL-Reserve bis zum Schlussdoppel hinterherlaufen, ehe Großenlüder dann den Deckel darauf machte.

Linke/Möller (1), Kalender (1), Nau (1), Linke (1), Bauer (1), Möller (1), Dahmer (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - TV Frischborn (9:5)
Die dritte Herrenmannschaft hat mit dem 9:5-Heimerfolg gegen den TV Frischborn einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.
Herausragender Spieler war Julian Ortwein, der beide Einzel gewinnen konnte und im Duell der beiden "Einser" gegen den ehemaligen Angersbacher Steffen Hildebrand klar mit 11:6, 11:2 und 11:3 gewinnen konnte.
Moritz Wörner und Christopher Bugge konnten ebenfalls mit zwei Einzelsiegen glänzen.
Mannschaftsführer Daniel Huber war einmal erfolgreich.

J. Ortwein/Wörner (1), Bugge/Lohn (1), J. Ortwein (2), D. Huber (1), Wörner (2), Bugge (2)

Vorschau: Samstag, 23. Februar TVA - TSG Schlitz (19:00 Uhr) in der Turnhalle der MPS Angersbach

1. Kreisklasse: Spvgg. HAS Heblos - 4. Herrenmannschaft (6:9)
Das Team um Mannschaftsführer Ulrich Huber konnte in einem heißen Duell die "Hasen" aus Heblos mit 9:6 niederringen.
Herausragende Akteure waren die Zwillingsbrüder Gerhard und Volker Schmidt, die alle vier Spiele im mittleren Paarkreuz für sich entscheiden konnten. Marcel Pietsch und Christopher Bugge im vorderen Paarkreuz und Ulrich Huber und Michael Kranert im hinteren Paarkreuz sorgten für die restlichen Punkte im Einzel.
Zu Beginn der Partie holten Ulrich Huber und Volker Schmidt noch ein Doppel nach Hause.

Huber/V. Schmidt (1), Pietsch (1), Bugge (1), G. Schmidt (2), V. Schmidt (2), U. Huber (1), Kranert (1)

Bezirksoberliga: A-Schüler - SV Inheiden (2:6)
Der TVA musste sich dem SV Inheiden mit 2:6 beugen.
Schwichtenberg/Wolff waren im Doppel erfolgreich. Maiko Hank blieb es vorbehalten den einzigen Einzelpunkt einzufahren.

Schwichtenberg/Wolff (1), Hank (1)

Kreisliga: A-Schüler - TV Frischborn (1:9)
Die Heimpartie war eine klare Angelegenheit für den Gast aus Frischborn.
Linus Mölig sorgte für den Ehrenpunkt.

Mölig (1)