Spielberichte vom 29. bis 31. März 2019

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - FT Fulda (9:3)
Nach dem überraschend deutlichen 9:3-Heimerfolg gegen die starke Rückrundenmannschaft aus der Domstadt konnte der TVA den Klassenerhalt eintüten.
Der Grundstein wurde schon in den Doppeln gelegt, die allesamt sogar deutlich gewonnen wurden.
Nach diesem mustergültigen Auftakt konnten die Grün-Weißen befreit aufspielen und ließen nichts mehr anbrennen.
Yannick Möller unterstrich seine starke Saisonleistung mit zwei Einzelsiegen, Thomas Faust gewann in der "Mitte" ebenfalls beide Einzel.
Daniel Nawrath und André Schmidt konnten jeweils ein Match beisteuern.

Möller/Bönsel (1), Faust/A. Schmidt (1), Ortwein/Nawrath (1), Möller (2), Faust (2), Nawrath (1), A. Schmidt (1)

Bezirksklasse: SG Landenhausen - 2. Herrenmannschaft (9:2)
Für die BOL-Reserve gab es in der Bezirksklasse im Gemeindederby nichts zu holen.
Die SG Landenhausen gewann klar mit 9:2 und unterstrich ihre Ambitionen auf den Relegationsplatz.
Lediglich Lars Linke und Marco Bauer konnten jeweils einen Punkt ergattern.

Linke (1), Bauer (1)

Kreisliga: TGV Schotten II - 3. Herrenmannschaft (7:9)
Der neue Meister der Kreisliga konnte bei der Mittelfeldmannschaft aus dem hohen Vogelsberg einen knappen 9:7-Auswärtserfolg landen.
Nach den Anfangsdoppeln ging der TVA mit 2:1 in Führung.
Julian Ortwein konnte erneut beide Einzel gewinnen, während Daniel Huber im vorderen Paarkreuz überraschend beide Male das Nachsehen hatte.
Walter Hohmeyer konnte in der "Mitte" mit zwei Einzelsiegen glänzen, was ihm Marius Möller im hinteren Paarkreuz nachmachte.
Für den Siegpunkt sorgten Marius Möller/Christopher Bugge mit einem knappen 11:8-Erfolg im Abschlussdoppel.

Huber/Hohmeyer (1), Ortwein/Ortwein (1), Ortwein (2), Hohmeyer (2), Möller (2), Möller/Bugge (1)

1. Kreisklasse: VfL Lauterbach III - 4. Herrenmannschaft (2:9)
Eine klare Angelegenheit für die vierte Herrenmannschaft war das Nachbarschaftsderby bei der dritten Garnitur des VfL Lauterbach, das mit 9:2 gewonnen wurde.
Nach der 2:1-Führung nach den Doppeln konnte Marcel Pietsch mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz auftrumpfen. Für die weiteren Punkte sorgten Christopher Bugge, Ulrich Huber, Matthias Lohn, Steffen Herber und Michael Kranert.

Pietsch/Herber (1), Huber/Kranert (1), Pietsch (2), Bugge (1), Huber (1), Lohn (1), Herber (1), Kranert (1)

Kreisliga: B-Schüler - TSV Groß-Eichen (7:3)
Das B-Schüler-Team sicherte sich am vorletzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten TSV Groß-Eichen mit einem 7:3-Heimsieg den dritten Tabellenplatz.
Das Doppel Holub/Peppler ging zu Beginn an den gastgebenden TVA.
Danach konnte Finley Holub alle drei Einzelpartien gewinnen, Jonathan Peppler war zwei Mal erfolgreich und Celine Krah steuerte einen Zähler bei.

Holub/Peppler (1), Holub (3), Peppler (2), C. Krah (1)