Spielberichte vom 5. bis 7. April 2019

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TSF Heuchelheim (1:9)
Die erste Herrenmannschaft musste gegen den Gast aus Heuchelheim ohne die Spieler der Positionen 1-3 antreten. Somit waren die Vorzeichen gegen den neuen Bezirksoberligameister von Anfang an klar.
Der Ehrenpunkt wurde gleich zu Beginn der Partie durch das Doppel Faust/A. Schmidt erkämpft. Danach lief die Partie bis zum 1:8 für die Gäste relativ klar durch.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs lagen noch zwei Überraschungen in der Luft. Thomas Faust schnupperte bei der 8:11-Fünfsatzniederlage gegen den langjährigen Oberligaspieler Weiß an einer Überraschung, während Daniel Nawrath bereits mit 2:0-Sätzen am Nachbartisch gegen den starken Neul führte und ihn schon fast in die Knie gezwungen hatte. Es wäre allerdings nur noch etwas Ergebniskosmetik gewesen.

Faust/A. Schmidt (1)

Bezirksklasse: SV Flieden III - 2. Herrenmannschaft (5:9)
Die zweite Garnitur des TVA konnte am vorletzten Spieltag der Saison mit zwei Punkten im Gepäck aus dem Königreich Flieden zurückkehren.
Nach einem grandiosen Doppelstart (3:0) lief es allerdings zu Beginn der Einzelpartien nicht so ganz nach Plan.
Kalender, Nau, Linke und Stütz mussten sich zunächst ihren Gegnern beugen, ehe Bauer und Dahmer für die 5:4-Pausenführung sorgten. Im zweiten Durchgang waren die Angersbacher Akteure dann erfolgreicher. Nau und Kalender revanchierten sich für ihre Auftaktniederlagen, Lars Linke musste allerdings auch sein zweites Match abgeben. Bauer und Dahmer blieb es dann vorbehalten mit ihren jeweils zweiten Tagessiegen den Auswärtserfolg einzutüten.

Kalender/Linke (1), Nau/Dahmer (1), Bauer/Stütz (1), Nau (1), Kalender (1), Bauer (2), Dahmer (2)

Kreisliga: TSV Altenschlirf III - 3. Herrenmannschaft (4:9)
Der neue Meister der Kreisliga konnte beim TSV Altenschlirf III einen ungefährdeten 9:4-Sieg landen.
Garanten des Erfolgs waren Julian Ortwein, Steffen Klingel und Norbert Dehmer mit jeweils zwei Einzelsiegen, Moritz Wörner konnte im vorderen Paarkreuz einen Zähler beisteuern. Anfangs wurden zwei Doppel gewonnen.

Dehmer/Klingel (1), J. Ortwein/Wörner (1), J. Ortwein (2), Wörner (1), Klingel (2), Dehmer (2)

Kreisliga: B-Schüler - TV Grebenau (9:1)
Die jüngsten der Abteilung konnten sich auch im letzten Saisonspiel gegen den TV Grebenau deutlich mit 9:1 behaupten.
Das vor der Saison neuformierte B-Schüler-Team landete damit in der Abschlusstabelle auf einem herausragenden dritten Tabellenplatz.

Holub/Peppler (1), Krah/Krah (1), Holub (2), Peppler (2), C. Krah (2), L. Krah (1)

TT Kreisliga B-Schüler

Nachfolgend die Rückrundenbilanzen der einzelnen Spieler:

1. Finley Holub 24:3
2. Jonathan Peppler      17:5
3. Celine Krah 14:8
4. Louis Krah 11:11

Das Doppel Finley Holub / Jonathan Peppler blieb in der Rückrunde mit einer Bilanz von 10:0 Spielen sogar ungeschlagen.