Spielberichte vom 12. bis 14. April 2019

Bezirksoberliga: FV Horas III - 1. Herrenmannschaft (9:5)
Für die erste Herrenmannschaft war ohne die Spieler der Positionen 1-3 auch beim Tabellenvorletzten FV Horas III leider nichts zu holen. Die Akteure zogen sich aber achtbar aus der Affäre.
Thomas Faust und André Schmidt konnten zu Beginn einen Doppelsieg einfahren. Danach konnte Daniel Nawrath, der sich momentan in einer blendenden Form befindet, beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen. André Schmidt und Julian Ortwein ließen Miroljub Milovanovic in der "Mitte" keine Chance.

Faust/A. Schmidt (1), Nawrath (2), A. Schmidt (1), Ortwein (1)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - TSV Ilbeshausen (9:4)
Die zweite Garnitur des TVA empfing in der Turnhalle der heimischen Mittelpunktschule zum Saisonabschluss den TSV Ilbeshausen.
Nach einem Traumstart in den Doppeln lagen die Gastgeber mit 3:0 in Front.
Danach konnte Lars Linke mit zwei Einzelsiegen im mittleren Paarkreuz glänzen. Nau, Kalender, Bauer und Dahmer sorgten für jeweils einen Zähler.

Kalender/Linke (1), Nau/Dahmer (1), Bauer/Stütz (1), Nau (1), Kalender (1), Bauer (1), Linke (2), Dahmer (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - TSV Altenschlirf (9:2)
Der neue Meister der Kreisliga konnte zuhause am letzten Spieltag einen vom Papier her klaren Sieg einfahren. Es gab aber dennoch einige knappe Partien.
Aus den Doppeln ging der TVA mit einer 3:0-Führung raus.
Danach sorgten Daniel Huber und Julian Ortwein im vorderen Paarkreuz für jeweils zwei Einzelpunkte. Steffen Klingel und Michael Kranert holten die restlichen Zähler.

Ortwein/Huber (1), Klingel/Möller (1), Schmidt/Kranert (1), J. Ortwein (2), Huber (2), Klingel (1), Kranert (1)

Bezirksoberliga: TTC Altenstadt - A-Schüler (6:0)
Für die A-Schülermannschaft war in der Wetterau gegen den Tabellenführer TTC Altenstadt mit zweifachem Ersatz nichts zu holen.
Ein besonderer Dank gilt den Aushilfsspielern Linus Mölig und Finley Holub (kam zu seinem ersten Einsatz in der Bezirksoberliga der A-Schüler).