Spielberichte vom 13. bis 15. September 2019

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TV Großen-Linden II (9:1)
Der ersten Herrenmannschaft gelang gegen den Aufsteiger vom TV Großen-Linden mit dem klaren 9:1-Sieg ein Saisonauftakt nach Maß.
Es war von Anfang an eine klare Angelegenheit, wobei lediglich Yannick Möller seinem Gegenüber zum Spielgewinn gratulieren musste.

M. Schmidt/Nawrath (1), Faust/A. Schmidt (1), Möller/Bönsel (1), M. Schmidt (2), Nawrath (1), Bönsel (1), Faust (1), A. Schmidt (1)

Vorschau: Nächstes Wochenende ist die erste Herrenmannschaft spielfrei, bevor am 27. September die Auswärtsfahrt zum Meisterschaftsfavoriten Post SV Gießen ansteht.

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - FT Fulda II (9:6)
Die BOL-Reserve des TVA hatte gegen die zweite Garnitur der Fuldaer Turner Heimrecht.
Beide Mannschaften mussten mit zweifachem Ersatz antreten und es entwickelte sich von Anfang an eine spannende Partie.
Nach den Anfangsdoppeln führten die Gäste aus der Domstadt mit 2:1, für den Zähler der Gastgeber sorgten Ortwein/Kalender.
Danach in den Einzeln glänzte Julian Ortwein mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Auch Ersatzspieler Marius Möller lief zur Hochform auf und steuerte zwei Punkte im hinteren Paarkreuz bei.
Langwasser, Bauer, Kalender und Dahmer waren jeweils ein Mal erfolgreich.

Ortwein/Kalender (1), Ortwein (2), Langwasser (1), Kalender (1), Bauer (1), Dahmer (1), Möller (2)

Vorschau: Die zweite Herrenmannschaft empfängt am Sonntag (22.9., 11.00 Uhr) den TTC Grebenhain

Bezirksklasse: TTV Heimertshausen - 3. Herrenmannschaft (9:0)
Für die dritte Herrenmannschaft, die in die BK aufgestiegen ist, war von Anfang an klar, dass sie schweren Zeiten entgegensieht. Dadurch dass der Leistungsträger Julian Ortwein in die zweite Herrenmannschaft aufgerückt ist und mit Daniel Huber und Norbert Dehmer zwei Spieler aus beruflichen Gründen den Verein verlassen haben, versucht man sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen.
Zum Saisonauftakt in Heimertshausen standen auch einige Stammkräfte nicht zur Verfügung, weshalb es dann auch eine glasklare Angelegenheit für die Gastgeber war.

1. Kreisklasse: SSV Lardenbach/Klein-Eichen - Jungen 18 (0:10)
Die neuformierte Jungen 15-Mannschaft, die schon eine Klasse höher bei den Jungen 18 an den Start geht, sorgte beim Auswärtsspiel bei Lardenbach/Klein-Eichen gleich für ganz klare Verhältnisse und trat ohne Satzverlust wieder die Heimreise an.

Wolff/Mölig (1), Holub/Binias (1), Wolff (2), Holub (2), Mölig (2), Binias (2)

Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs
Bei den Kreiseinzelmeisterschaften konnten in der Klasse Jungen 15 Finley Holub und Jonathan Peppler den dritten Platz im Doppel belegen und Bennet Binias den fünften Platz im Einzel.
Celine Krah belegte im Doppel zusammen mit ihrer Partnerin Mathilda Greb von der TTG Vogelsberg in der Klasse Mädchen 13 den zweiten Platz.
Samuel Hofacker wurde Kreismeister in der Klasse Jungen 11, Louis Krah belegte den fünften Platz. Beide konnten sich auch zusammen im Doppel den Kreismeistertitel sichern.