Spielberichte vom 20. bis 22. September 2019

Bezirksoberliga: Post SV Gießen - 1. Herrenmannschaft (9:1)
Die erste Herrenmannschaft musste beim großen Meisterschaftsfavoriten Post SV Gießen ohne das mittlere Paarkreuz Bönsel und Nawrath antreten, sodass von Anfang an fest stand, dass es nur um Ergebniskosmetik gehen kann.
Lediglich das Doppel Möller/Nau musste sich knapp geschlagen geben, auch das Einzel von Marco Schmidt gegen Simon Burkhardt war hart umkämpft. Für den Ehrenpunkt sorgte Thomas Faust mit einem Fünfsatzerfolg gegen Andreas Morsch.
Die deutliche Klatsche wird den TVA allerdings nicht umhauen, denn die Punkte müssen gegen andere Mannschaften geholt werden. Am Freitag geht´s zum Aufsteiger Allendorf/Lumda II, dort soll wieder gepunktet werden.

Faust (1)

Bezirksklasse: TTG Vogelsberg - 2. Herrenmannschaft (7:9)
Die BOL-Reserve des TVA musste in Herbstein gegen den Bezirksligaabsteiger TTG Vogelsberg antreten.
Das Prunkstück an diesem Tag waren die Doppel, die alle vier (incl. Abschlussdoppel) gewonnen wurden.
Überragender Einzelspieler war Christian Langwasser, der im Spitzenpaarkreuz beide Einzel zum Sieg beisteuern konnte.
Julian Ortwein, Marco Bauer und Christoph Kalender gewannen jeweils ein Einzel.

Ortwein/Kalender (2), Langwasser/Bauer (1), Dahmer/Nau (1), Ortwein (1), Langwasser (2), Kalender (1), Bauer (1)

Bezirksklasse: 3. Herrenmannschaft - FSV Lumda (3:9)
Für die dritte Herrenmannschaft, die in die BK aufgestiegen ist, war von Anfang an klar, dass sie schweren Zeiten entgegensieht. Dadurch dass der Leistungsträger Julian Ortwein in die 2. Herrenmannschaft aufgerückt ist und mit Daniel Huber und Norbert Dehmer zwei Spieler aus beruflichen Gründen den Verein verlassen haben, versucht man sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen.
Gegen die Gäste aus dem Sportkreis Gießen gab es einige knappe Partien, sodass es durchaus auch noch etwas freundlicher hätte ausgehen können.
Es wurden zwei Anfangsdoppel gewonnen, für den Punkt im Einzel sorgte Gerhard Schmidt.

Wörner/Pietsch (1), V. Schmidt/Huber (1), G. Schmidt (1)

1. Kreisklasse: Jungen 18 - TSV Altenschlirf II (7:3)
Die Jungen 18 konnten zuhause einen 7:3-Erfolg gegen die zweite Garnitur des TSV Altenschlirf einfahren.
Herausragender Spieler war Jannik Wolff mit drei Einzelsiegen, Bennet Binias kam zwei Mal dran und konnte auch beide Male den Tisch als Sieger verlassen. Linus Mölig und Finley Holub steuerten jeweils einen Zähler bei.

Wolff (3), Holub (1), Binias (2), Mölig (1)

Kreisliga: TTC Hergersdorf - Jungen 13 (0:10)
Die Jungen 13 (ehemals B-Schüler) zeigten eine starke Leistung und hatten zum Saisonauftakt beim TTC Hergersdorf leichtes Spiel und gewannen alle Partien.

Peppler/C. Krah (1), Hofacker/L. Krah (1), Peppler (2), Hofacker (2), Celine Krah (2), Louis Krah (2)