Spielberichte vom 11. bis 13. Oktober 2019

Bezirksoberliga: TSV Allendorf/Lda II - 1. Herrenmannschaft (4:9)
Die erste Herrenmannschaft musste beim Aufsteiger TSV Allendorf/Lda. II antreten. Nachdem nach den Doppeln ein 1:2-Rückstand zu Buche stand, konnten sich die Spieler des TVA doch relativ schnell fangen und das Ruder rumreißen.
Yannick Möller konnte den starken "Einser" der Gastgeber deutlich mit 3:0 bezwingen. Auch Daniel Nawrath präsentierte sich von seiner besten Seite und gewann beide Einzel klar. Marco Schmidt, René Bönsel, Thomas Faust und André Schmidt sorgten für die restlichen Punkte.

Möller/Bönsel (1), M. Schmidt (1), Möller (2), Nawrath (2), Bönsel (1), Faust (1), A. Schmidt (1)

Bezirksklasse: Hünfelder SV - 2. Herrenmannschaft (6:9)
Die BOL-Reserve des TVA musste in der Haunestadt ihre Visitenkarte abgeben.
Alle drei Doppel gingen über die volle Distanz, wobei eine 2:1-Führung für den TVA daraus hervorging. Lediglich Ortwein/Kalender mussten sich knapp geschlagen geben.
Julian Ortwein glänzte erneut im vorderen Paarkreuz mit zwei Einzelsiegen, während Christian Langwasser in zwei Fünfsatzspielen einen Punkt beisteuern konnte.
In der "Mitte" mussten sich die "Grün-Weißen" mit einem Zähler durch Wolfgang Nau begnügen, während im hinteren Paarkreuz Lars Linke beide Kontrahenten besiegte und Christoph Kalender ein Spiel gewann.
Damit verabschiedete sich die zweite Herrenmannschaft des TVA als Tabellenführer in die Kirmespause.

Langwasser/Bauer (1), Nau/Linke (1), Ortwein (2), Langwasser (1), Nau (1), Kalender (1), Linke (2)

Bezirksklasse: TTG Büßfeld II - 3. Herrenmannschaft (9:0)
Die dritte Herrenmannschaft musste bei der zweiten Garnitur von der TTG Büßfeld antreten.
Mit lediglich zwei Satzverlusten sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse.

Kreisliga: Jungen 13 - SV Nieder-Ofleiden (5:5)
Die Jungen 13 (ehemals B-Schüler) empfingen mit dem SV Nieder-Ofleiden einen der stärksten Gegner der Liga.
Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel zwischen den Mannschaften.
Peppler/Celine Krah konnte ihr Doppel klar gewinnen, während das andere Doppel von Hofacker/Louis Krah ebenso klar an die Gäste ging.
Die Gäste hatten ihre stärksten Spieler auf den Positionen eins und drei, die vier Einzelpunkte einfahren konnten. Der TVA glänzte durch seine Ausgeglichenheit, dann alle Spieler konnten einen Einzelpunkt beisteuern.
Auch das Satzverhältnis von 18:18 zeigt wie ausgeglichen die Partie war.

Peppler/C. Krah (1), Peppler (1), Hofacker (1), Celine Krah (1), Louis Krah (1)