Spielberichte vom 25. bis 27. Oktober 2019

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - TSV Altenschlirf (9:7)

Für die zweite Herrenmannschaft stand ein Doppelspieltag auf dem Programm.

In der ersten Partie empfingen die Angersbacher den TSV Altenschlirf in der heimischen Turnhalle der MPS.

Nach einer 2:1-Führung in den Doppeln, konnte Altenschlirf zunächst die Führung durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz übernehmen. Danach übernahm der TVA durch drei Einzelsiege in Folge (Bauer, Nau, Linke) wieder das Zepter, Marius Möller unterlag seinem Kontrahenten.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs musste Julian Ortwein das Spitzeneinzel gegen Torsten Jost abgeben, ehe der TVA mit drei weiteren Siegen (Langwasser, Bauer, Nau) auf 8:5 davon zog.

Durch die beiden Niederlagen von Linke und Möller wurde es noch einmal spannend und das Schlussdoppel musste letztendlich die Entscheidung bringen, das aber Ortwein/Linke sicher nach Hause brachten.

Ortwein/Linke (2), Langwasser/Nau (1), Langwasser (1), Bauer (2), Nau (2), Linke (1)

Bezirksklasse: VfL Lauterbach - 2. Herrenmannschaft (2:9)

In der zweiten Partie an diesem Wochenende ging es für die zweite Herrenmannschaft zum Derby in die Kreisstadt zur zweiten Garnitur des VfL Lauterbach.

Auch in diesem Spiel sprang nach den Doppeln eine 2:1-Führung dabei heraus. Danach war es doch eine relativ klare Angelegenheit für die BOL-Reserve des TVA, die sich damit an der Tabellenspitze festsetzen konnte.

Ortwein/Linke (1), Nau/Dahmer (1), Ortwein (2), Langwasser (2), Bauer (1), Nau (1), Linke (1)

1. Kreisklasse: Jungen 18 - TTG Büßfeld (10:0)

Eine einseitige Partie entwickelte sich zwischen dem TVA, der auch in dieser Partie krankheitsbedingt auf Jannik Wolff verzichten musste, und der TTG Büßfeld. Holub/Binias entschieden das Doppel für sich, während sich die Spieler Holub, Mölig und Binias durch starke Leistungen jeweils drei Einzelsiege sicherten.

Holub/Binias (1), Holub (3), Binias (3), Mölig (3)

Kreisliga: Jungen 13 - SSV Lardenbach/Klein-Eichen (9:1)

Auch die jüngsten der Abteilung ließen bei ihrem Heimspiel gegen den SSV Lardenbach/Klein-Eichen nichts anbrennen und erspielten sich einen 9:1-Triumpf.

Jonathan Peppler sicherte sich einen Einzelsieg, Samuel Hofacker sowie die Geschwister Krah konnten sich jeweils zweimal in die Siegerliste eintragen.

Damit übernahm der TVA die Tabellenführung vor dem punktgleichen SV Nieder-Ofleiden.

Peppler/C. Krah (1), Hofacker/ L. Krah (1), Peppler (1), Hofacker (2), Celine Krah (2), Louis Krah (2)