Spielberichte vom 14. bis 16. Februar 2020

Bezirksoberliga: NSC Watzenborn/Steinberg II - 1. Herrenmannschaft (9:7)

Die erste Herrenmannschaft musste beim Tabellendritten NSC Watzenborn/Steinberg in Pohlheim antreten.

Den Angersbachern gelang mit der 2:1-Führung nach den Doppeln ein guter Start. Danach gab es im ersten Durchgang in jedem Paarkreuz ein Remis, sodass zur "Halbzeit" eine 5:4-Führung für die Grün-Weißen zu Buche stand. Für die Gäste punkteten Marco Schmidt, René Bönsel und André Schmidt.

Im zweiten Durchgang war die Glücksgöttin Fortuna allerdings nicht mehr auf der Seite des TVA, denn die meisten knappen Partien gingen nun an die Gastgeber, die dadurch ihre Aufholjagd starten konnten. Lediglich Thomas Faust und Julian Ortwein, der für Daniel Nawrath eingesprungen ist, konnten ihre Einzel gewinnen.

Auch das Abschlussdoppel ging knapp mit 1:3 an die Akteure aus dem Kreis Gießen, sodass der TVA letztendlich nach vier umkämpften Stunden mit leeren Händen da stand.

Möller/Bönsel (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (1), Bönsel (1), Faust (1), A. Schmidt (1), Ortwein (1)

Kreisliga: SSV Lardenbach/Klein-Eichen - Jungen 13 (3:7)

Die Jungen 13 erfüllten ihre Auswärtsaufgabe beim SSV Lardenbach/Klein-Eichen mit Bravour und entschieden die Partie mit 7:3 für sich. Damit baute die Mannschaft die Tabellenführung weiter aus und befindet sich klar auf Meisterschaftskurs.

S. Hofacker (3), C. Krah (2), L. Krah (2)

1. Kreisklasse: TTG Büßfeld - Jungen 18 (1:9)

Auch die Jungen 18 bauten mit einem klaren 9:1-Auswärtserfolg bei der TTG Büßfeld die Tabellenführung weiter aus.

Wolff/Mölig (1), Wolff (3), Holub (3), Mölig (2)