Spielberichte vom 1. bis 3. Oktober 2021

Bezirksklasse: TSV Altenschlirf - 2. Herrenmannschaft (6:9)

Die zweite Herrenmannschaft musste beim TSV Altenschlirf antreten.

Die Gastgeber konnten allerdings nur mit fünf Spielern antreten, was dem TVA in die Karten spielte.

Die Anfangsdoppel verliefen ausgeglichen, wobei Ortwein/Linke die Niederlage von Nau/Dahmer ausglichen, das dritte Doppel ging kampflos an den TVA.

Danach hatten Ortwein und Nau im vorderen Paarkreuz jeweils das Nachsehen, sodass Altenschlirf mit 3:2 in Führung ging.

In der "Mitte" und "hinten" gab es jeweils ein Remis, wobei Linke und Dahmer für die Punkte verantwortlich waren. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für den gastgebenden TSV.

Der zweite Durchgang starteten mit einer Punkteteilung, für den Angersbacher Punkt sorgte Julian Ortwein, Wolfgang Nau hatte das Nachsehen.

Das "Break" erfolgte dann in der Mitte mit zwei Siegen von Bauer und Linke, Stefan Dahmer machte dann den Deckel drauf.

Ortwein/Linke (1), Bauer/Stütz (1), Ortwein (1), Bauer (1), Linke (2), Dahmer (2), Stütz (1)

Vorschau: Samstag, 9. Oktober (19:00 Uhr) 2. Herrenmannschaft - SG Freiensteinau

3. Kreisklasse: SV Dirlammen IV - 3. Herrenmannschaft (0:10)
Die dritte Herrenmannschaft hatte bei der vierten Garnitur vom SV Dirlammen leichtes Spiel.

Der TVA trat mit den Spielern Christopher Bugge, Gerhard Schmidt, Ulrich Huber und Jonas Schmidt an. Alle Akteure konnten ihre beiden Einzel sowie das Doppel siegreich gestalten, sodass sie weiterhin vom Platz an der Sonne grüßen.

Bugge/G. Schmidt (1), Huber/J. Schmidt (1), Bugge (2), G. Schmidt (2), Huber (2), J. Schmidt (2)

Kreisliga: Jungen 15 - TTG Vogelsberg (10:0)
Das Team der Jungen 15 konnte durch eine super Leistung gegen die TTG Vogelsberg einen deutlichen 10:0-Sieg verbuchen, der allerdings vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, da es einige knappe Partien gab. Damit wurde die Tabellenführung erobert.

Hofacker/Louis Krah (1), Celine Krah/Bohl (1), Hofacker (2), Celine Krah (2), Louis Krah (2), Bohl (2)

Kreisliga: TV Grebenau - Jungen 13 (0:10)
Nur eine Formsache war der Auftritt des jüngsten Trios des TVA, das souverän mit 10:0 in Grebenau gewann.

Für die Angersbacher spielten Samuel Hofacker, Louis und Leonard Krah, die allesamt ihre Einzelspiele klar gewinnen konnten. Im Doppel siegten Hofacker/Louis Krah.

Damit genießen sie weiterhin den Platz an der Tabellenspitze.

Hofacker/Louis Krah (1), Hofacker (3), Louis Krah (3), Leonard (3)