TV ANGERSBACH 1925 E.V.

Vereinsförderung der Volksbank Lauterbach-Schlitz

Partnerprogramm fuer Vereine der Sparkasse Oberhessen fuer Internetdarstellung

Besuche uns bei Facebook
Folge uns auf Twitter

Spielberichte vom 19. bis 21. November 2021

Zwei Punkte bleiben beim TV 1925 Angersbach

 

Großer Jubel herrschte am vorletzten Samstagabend, als das Schlussdoppel Möller / Schmidt nach 4 Stunden Spielzeit den Matchball für die Gastgeber des TV 1925 Angersbach im Match der Herren Bezirksoberliga Gr. 1 einfuhr. Bittere
Mienen gab es dagegen beim Gastteam TTC Wißmar, das eine 7:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 29:35) quittieren musste. Matchwinner war an diesem Tag Yannick Möller, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen, trotz 2 Ersatzspielern, errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 6. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 4:6.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Möller / Schmidt waren in der Partie gegen Penzel / Seibert nicht zu stoppen und gewannen eher sicher mit 3:0. Keine Chancen ließen Schmidt / Langwasser beim 12:10, 11:3, 11:8 ihren Gegnern Tworuschka / Schreiber. Da gab es nichts zu rütteln. Einen umkämpften Erfolg feierten Ortwein / Kalender beim 11:5, 11:8, 10:12, 10:12, 11:8 gegen Schmidt / Kreiling, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Die Anzeigetafel zeigte also ein 3:0.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Marco Schmidt machte mit Moritz Schreiber bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Yannick Möller hatte im Einzel gegen Tom Tworuschka am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Wenig später ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Fünf Sätze beharkten sich Christian Langwasser und Carsten Schmidt, bevor der Gast einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Das war nichts für schwache Nerven. Nach gewonnenem ersten Satz gab André Schmidt das Spiel gegen Gunter Penzelnoch aus der Hand und verlor mit 11:9, 9:11, 8:11, 9:11.

Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Julian Ortwein bei seinem 3:1 gegen Michel Seibert doch letzten Endes überlegen. Kaum was zu bestellen hatte wiederum anschließend Christoph Kalender beim 6:11, 3:11, 14:16 gegen Noël Kreiling.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Das Einzel zwischen Marco Schmidt und Tom Tworuschka endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete.

Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Yannick Möller und Moritz Schreiber entschieden, das Yannick Möller letztendlich gewann. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war.

Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Christian Langwasser beim letztendlich klaren 0:3 gegen Gunter Penzel. Das musste man neidlos anerkennen. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Das folgende Einzel zwischen André Schmidt und Carsten Schmidt endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastspieler.

Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Julian Ortwein seinem Gegner Noël Kreiling letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich sein. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Christoph Kalender bei seinem 3:1 gegen Michel Seibert doch letzten Endes überlegen.

Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Im entscheidenden Schlussdoppel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt. Möller / Schmidt konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Tworuschka / Schreiber beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Ein umkämpfter Teamerfolg für den TV 1925 Angersbach war unter Dach und Fach.

 

 

Doppel: Möller / Schmidt 2:0, Schmidt / Langwasser 1:0, Ortwein / Kalender 1:0

Einzel: M. Schmidt 1:1, Y. Möller 2:0, C. Langwasser 0:2, A. Schmidt 0:2, J. Ortwein 1:1, C. Kalender 1:1

 

 

Zwei Punkte dank Schmidt für den TV 1925 Angersbach in der Herren Bezirksoberliga Gr. 1

 

Im Spiel der Herren Bezirksoberliga Gr. 1 traf der TV 1925 Angersbach am vorletzten Sonntag auf den TV 1892 Großen-Linden II. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9:6 beide Punkte. Den Siegpunkt unter den Mannschaftskampf setzte Simon Stütz. Bemerkenswert war, dass der TV 1925 Angersbach diese Partie mit 2 Ersatzspielern und Großen-Linden mit einem bestritt.


Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Beim 3:0-Erfolg gelang es Möller / Schmidt Pohl / Kuhl in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Mannschaft einzufahren. Da gab es nichts zu rütteln. Keinen Zähler beisteuern konnten Schmidt / Ortwein im Spiel gegen Roßbild / Malsch, das 0:3 verloren ging. Eine schmerzhafte Niederlage gab es für Dahmer / Stütz beim 8:11, 11:9, 7:11, 11:9, 12:14 gegen Schmidt / Krämer.


Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete.


Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Eher wenig Gegenwehr bekam Marco Schmidt beim 11:4, 12:10, 11:6 von Andre Malsch. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Yannick Möller bei der letzlich klaren 0:3 Niederlage gegen Alexander Roßbild.


Kurze Zeit später ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. André Schmidt wehrte eine 1:0 Satzführung von Daniel Schmidt ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Julian Ortwein kam mit der Spielweise von Steffen Pohl am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten lediglich einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg.


Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an die Tische. Stefan Dahmer machte mit Tobias Kuhl bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Simon Stütz verlor seine Partie gegen Thomas Krämer unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Da war final wirklich nichts zu holen.


Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Marco Schmidt hatte gegen Alexander Roßbild bei seinem Sieg in drei Sätzen indes keine Probleme. Das Einzel zwischen Yannick Möller und Andre Malsch endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastgeber.


Kurz strauchelte er, aber letztlich war André Schmidt bei seinem 3:1 gegen Steffen Pohl doch schlussendlich überlegen. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Julian Ortwein die Partie mit 1:3 gegen Daniel Schmidt abgab.


Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Stefan Dahmer letztlich parat, um Thomas Krämer final zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Simon Stütz die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.


Doppel: Möller / Schmidt 1:0, Schmidt / Ortwein 0:1, Dahmer / Stütz 0:1

Einzel: M. Schmidt 2:0, Y. Möller 1:1, A. Schmidt 2:0, J. Ortwein 1:1, S. Dahmer 1:1, S. Stütz 1:1

 

 

Flörsch fixiert zwei Punkte für DJK-SSV 1958 Großenlüder

Keine Chance hatte der TVA am Samstag beim Heimteam DJK-SSV 1958 Großenlüder, als Dario Luca Flörsch das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:1 Sieg in der heimischen Halle gegen den TV 1925 Angersbach sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Bezirksoberliga Gr. 1 musste der Gastverein, wie auch der Heimverein, in seinem 7. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.


Den Start machten die Doppel. Keller / Sauer konnten im Spiel gegen Schmidt / Dahmer einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewannen in vier Sätzen. Die siegbringende Taktik fehlte Flörsch und Schmack bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Möller und Schmidt ab dem ersten Ballwechsel. Mit 3:1 siegten Seuring / Spangenberg gegen Ortwein / Linke und gaben dabei nur einen Satz her. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1.


Los ging es anschließend mit den Einzeln. Zwar brachte Yannick Möller Dario Luca Flörsch phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Dario Luca Flörsch mit 3:1 durch. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Tom Seuring und Marco Schmidt die Klingen kreuzten.


Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Beim 3:0-Sieg gelang es Noah Keller Julian Ortwein in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Mannschaft einzufahren. Nicht einen Satzgewinn überließ Tom Sauer seinem Gegner André Schmidt beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger. Matthias Schmack hatte am Nachbartisch gegen Stefan Dahmer beim 11:8, 11:6, 11:7 keine Probleme. Der Start in die Partie hätte für Eric Spangenberg besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Lars Linke noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Mannschaft bei.


Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 8:1. Das Einzel zwischen Dario Luca Flörsch und Marco Schmidt endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied.



Doppel: Möller / Schmidt 1:0, Schmidt / Dahmer 0:1, Ortwein / Linke 0:1
Einzel: M. Schmidt 0:2, Y. Möller 0:1, A. Schmidt 0:1, J. Ortwein 0:1, L. Linke 0:1, S. Dahmer 0:1

 

 

Vorschau

 

Die 1. Herrenmannschaft tritt bei nunmehr 6:8 Punkten am kommenden Samstag (27. November) um 15:30 Uhr in der heimischen Turnhalle der MPS in Angersbach zu einem sehr wichtigen Spiel gegen den TLV Eichenzell an. Am Sonntag (10:00 Uhr) gastiert der Tabellenführer in der Schillerstraße 1.

TVA Fanshop

HOME   |   VEREIN   |   MITGLIED WERDEN   |   NEWSLETTER   |   KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   SITEMAP   |   FANSHOP