TV ANGERSBACH 1925 E.V.

Vereinsförderung der Volksbank Lauterbach-Schlitz

Partnerprogramm fuer Vereine der Sparkasse Oberhessen fuer Internetdarstellung

Besuche uns bei Facebook
Folge uns auf Twitter

Tischtennis-Vereinsmeister 2010

 

Am 07. und 09.01.2010 wurden folgende Vereinsmeister ausgespielt:

 

Herren A:
1. Marco Schmidt
2. Christian Langwasser
3. Wolfgang Nau
3. Steffen Hildebrand
Jugend:
1. Yannick Möller
2. Julian Ortwein

Herren B:
1. Christian Mecugni
2. Simon Stütz
3. Lars Linke
3. Stefan Dahmer
Schüler A
1. Julian Ortwein
2. Leonie Füg
3. Lara Möller
4. Anna Möller
5. Julia Füg
Herren Doppel:
1. Lars Linke/Walter Hohmeyer
2. Christian Mecugni/Rainer Trott

Schüler B
1. Lara Möller
2. Leonie Füg
3. Julia Füg
4. Anna Möller
 

–> zum Archiv "Vereinsmeister Herren"

–> zum Archiv "Vereinsmeister Schüler"

–> zum Archiv "Vereinsmeister Jugend"

 

 

Bericht:
Tischtennis-Vereinsmeister des TV Angersbach
Marco Schmidt, Christian Mecugni, Yannick Möller, Julian Ortwein und Lara Möller holten die Titel in den Einzeln

 

Das Jahr 2010 begann für die Tischtennisakteure des TV Angersbach mit den Vereinsmeisterschaften, welche viele als Vorbereitung auf die bevorstehende Rückrunde der Saison 2009/2010 nutzten. In den einzelnen Klassen setzten sich in der Regel auch die favorisierten Spieler am Ende durch. Für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaften sorgten Marco Schmidt und Christian Langwasser.
Die beiden bewiesen aber nicht nur Organisationsgeschick, sondern waren auch sportlich auf der Höhe. Beiden standen sich nämlich in der höchsten Herrenklasse im Endspiel gegenüber. Hier setzte sich dann in einem spannenden Fünf-Satz-Match Marco Schmidt durch und sichert sich insgesamt zum vierten Mal den Titel bei den Herren A. Den dritten Platz teilten sich mit Vorjahressieger Wolfgang Nau und Steffen Hildebrand zwei weitere Spieler der 1. Herrenmannschaft.

 

tt1

von links: Christian Langwasser, Steffen Hildebrand, Marco Schmidt, Wolfgang Nau

 

Die Herren-B-Konkurrenz war fest in der Hand der Spieler aus der zweiten Mannschaft. Hier bestätigte Christian Mecugni seine hervorragende Form aus der laufenden Spielserie und gewann im Endspiel gegen seinen Mannschaftskameraden Simon Stütz. Gemeinsame Dritte wurden Titelverteidiger Stefan Dahmer und Lars Linke.

 

In der Doppelkonkurrenz wurden die Paarungen ausgelost. Die nach der Papierform her mitfavorisierte Paarung mit Lars Linke und Walter Hohmeyer hielt sich dann auch in allen Begegnungen schadlos und sicherte sich den Vereinsmeistertitel vor Christian Mecugni und Rainer Trott.

 

tt2

hinten von links: Walter Hohmeyer, Stefan Dahmer, Simon Stütz
vorne von links: Lars Linke, Christian Mecugni

 

In der Jugendklasse waren Yannick Möller und Julian Ortwein unter sich. Yannick Möller wiederholte seinen Vorjahreserfolg und verwies seinen Teamkollegen auf Platz zwei.

 

tt3

von links: Yannick Möller, Julian Ortwein

 

Bei den Schülern A setzte sich dann der favorisierte Julian Ortwein vor Leonie Füg und Lara Möller durch und sicherte sich seinen ersten Vereinsmeistertitel.

 

tt4

von links: Anna Möller, Julia Füg, Leonie Füg, Lara Möller, Julian Ortwein

 

Sehr spannend ging es dann bei den jüngeren Schüler B zu. Hier waren ausschließlich die Spielerinnen der erfolgreichen Schülerinnenmannschaft des TV Angersbach am Start. Am Ende hieß die Siegerin Lara Möller, die damit bereits ihren zweiten Vereinsmeistertitel nach ihrem Erfolg im Vorjahr feiern konnte. Auf die nächsten Plätze kamen Leonie Füg, Julia Füg und Anna Möller.

 

tt5

von links: Anna Möller, Julia Füg, Leonie Füg, Lara Möller

TVA Fanshop

HOME   |   VEREIN   |   MITGLIED WERDEN   |   NEWSLETTER   |   KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   SITEMAP   |   FANSHOP